In einer Vorzeigekommune rauchen friedliche Blumenkinder fleißig
Hasch, sehen die Welt in den schönsten Farben. Nur ein
LKW-Fahrer, der gleichzeitig Sektenführer ist, behält
den Überblick ...
BILD AM SONNTAG
Schriller, völlig schräger Hippie-Streifen. Guter
Zeitvertreib.
MÄDCHEN
Der komischste deutsche Film seit langem.
Georg Seeßlen DER TAGESSPIEGEL
Als hätten die Monty Pythons LSD gefuttert.
Wiglaf Droste TIP
Hier lacht man darüber, daß einfach alles unrettbar
dumm ist. Ohne Alternative. Wer je an einem Ostermarsch teilnahm,
wird einen solchen Humor nicht teilen können - Humor, in
dem der ganze Pluralismus-Scheiß in sich zusammenfällt.
Martin Büsser ZAP
Der Humorhöhepunkt des Jahres.
Ein Rausch der Farben, der die Gesetze der Schwerkraft
und des Erzählkinos außer Kraft setzt.
Christian Storms SPEX
Wenzel Storchs zweiter Bildersturm zerschlägt ein weiteres
Mal die dümmlichen Konventionen des Kunstkinos. Seine anarchischen
Kamerafahrten und die kühne Tricktechnik vermitteln eine
Ahnung davon, wie spaßig das Kino sein könnte, wenn
es keine Cineasten gäbe.
Ronald Gutberlet SZENE HAMBURG
Schnell, witzig, quietschbunt und ungemein originell.
Dem subventionierten Betroffenheits- und Selbstverwirklichungskino
der Bundesrepublik setzt Wenzel Storch einen heiligen Berg von
Ideen vor die Nase.
Thomas Gaschler BLICKPUNKT FILM
Genialität auf ganzer Linie.
Graf Haufen SPLATTING IMAGE
Ein achterbahnartiger Ausflug in die bizarre Welt des
besten Filmemachers, den Deutschland zur Zeit hat.
Jan Gympel ZITTY
Ein Jahrhundertwerk.
Dietrich Kuhlbrodt 100 JAHRE KINO
Wenzel Storch, Deutschlands bester Regisseur.
Hans Mentz TITANIC 9/1992
Wenzel Storch - Der beste Regisseur der Welt.
Hans Mentz TITANIC 10/1993